Einsatzupdate | Nummer 28 & 29/2023

Einsatzupdate | Nummer 28 & 29/2023

Einsatznummer: 28/2023
Ort: Dinkelscherben, OT Häder
Datum/Uhrzeit: 08.07.23/15:27 Uhr
Stichwort: B3 / Brand Fahrzeug/Maschine

Im Einsatz:
🚒 Dinkelscherben 11/1
🚒 Dinkelscherben 40/1
🚒 Dinkelscherben 41/1
🚒 Dinkelscherben 56/1

Weitere Kräfte im Einsatz:
🚒 FF Häder
🚒 FF Lindach
🚑 Rettungsdienst und Notarzt
🚓 Polizei

Gestern Nachmittag wurden wir mit den Ortsteilwehren Häder und Lindach erneut alarmiert. Auf Höhe der Umgehungsstraße in Häder fing bei Erntearbeiten ein Feld zum Brennen an. Mit mehreren Strahlrohren wurde das Feuer bekämpft und ein Übergreifen auf eine angrenzende Halle verhindert. Die Löschmaßnahmen wurden durch örtliche Landwirte unterstützt. Eine Ballenpresse, wie bei der Alarmierung gemeldet, brannte zum Glück nicht.

Gegen 17.00 Uhr folgte dann noch eine Alarmierung zu einer Wohnungsöffnung in Dinkelscherben.

Einsatznummer: 29/2023
Ort: Dinkelscherben
Datum/Uhrzeit: 08.07.23/16:59Uhr
Stichwort: THL P Eingeschlossen / Wohnung öffnen akut

Im Einsatz:
🚒 Dinkelscherben 11/1
🚒 Dinkelscherben 40/1

Weitere Kräfte im Einsatz:
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polize