Schulung Führungskräfte | 11.07.2023

In den letzten Wochen wurden unsere Führungskräfte intensiv geschult. Den Auftakt machte eine taktische Ausbildung mit der Drehleiter aus Zusmarshausen. Die Kameraden aus Zusmarshausen erläuterten zuerst die technischen Daten der Drehleiter und ihre Einsatztaktik. Den Abschluss bildeten Anfahr- und Anleiterübungen an verschiedenen Objekten in Dinkelscherben. Vielen Dank an die @feuerwehr_zusmarshausen für den interessanten Abend!

Die nächste Fortbildung widmete sich dann in dieser Woche der Thematik “ Erdung von Bahnstrecken“. Nachdem der Rüstsatz Bahn, inkl. Erdungsgarnituren, bei uns in Dinkelscherben stationiert ist, muss im 2-jährigen Rhythmus das richtige Vorgehen in Gleisanlagen geübt werden. Die praktische und theoretische Unterweisung am Bahnhof Dinkelscherben wird dabei von der DB Netz durchgeführt.